Vortrag und Diskussions der Gruppe “bewusst.nachhaltig” beim Grätzllabor Alsergrund in Kooperation mit oekonews.at.

Anmerkung: Nicht alle im Vortrag angeführten Reaktivierungen sind sinnvoll. Es wurde eine maximal Netz entwickelt, wovon die schwächsten Teile weggekürzt werden sollte.

Netzkarte Reaktivierung und Ausbau für VOR-Region
Vergleich Reaktivierung & Ausbau vs. Strecken Heute mit regelmäßigen Personenverkehr
Integral Regional Taktfahrplan in Niederösterreich
Version mit zwei Stammstrecken, statt drei Stammstrecken
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2 Responses

  1. Ausbau der Aspangbahn zwischen Wien und Traiskirchen mit Verlängerung bis Traiki-LB.
    Neubau einer Strecke von Him-berg nach Trumau über Mün-chendorf für Schnellverkehr und Reaktivierung der Strecke Solle-nau-Feuerwerksanstalt für Fernverkehr nach Puchberg und Gutenstein als “Südwestbahn”.

  2. Hallo,
    Warum nicht ausbau der Aspangbahn zwischen Wien und Traiskirchen mit verlängerung bis Traiskirchen Lokalbahn, betrieb durch die WLB?
    Ein neubau einer strecke von Himberg über Münchendorf bis Trumau und reaktivierung der verbindung Sollenau-Steinabrückl-Feuerwerksanstalt für einen direktverkehr nach Puchberg und Gutenstein?
    Umbenennung in “Südwestbahn”, “Aspangbahn” ist für fremde unverständlich.
    Wittmannsdorf-Sollenau-Ebenfurth ???
    Grund: Eine neubaustrecke liege näher an diversen orten

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